DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Website erfasst personenbezogene Daten von ihren Benutzern. Die Benutzer können anderen Schutzstandards unterliegen und daher können für einige umfangreichere Standards gelten. Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Privatsphäre zu schützen. Gemäß dieser Verpflichtung werden wir die folgenden Grundsätze einhalten:

1. Transparenz in Bezug auf die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Es ist uns wichtig, dass Sie jederzeit über alle Informationen verfügen, die Sie benötigen, um fundierte Entscheidungen über die Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie treffen zu können. Zu diesem Zweck setzen wir verschiedene Techniken und Maßnahmen ein, die darauf abzielen, Ihnen relevante Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie in der richtigen Art und Weise und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen.

Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie soll Ihnen ein möglichst umfassendes Verständnis der Arten der von uns erfassten persönlichen Daten und der Art und Weise, wie wir sie verarbeiten, vermitteln. Es ist daher wichtig, dass Sie diese bei der erstmöglichen Gelegenheit und von Zeit zu Zeit erneut überprüfen.

 Darüber hinaus werden wir Ihnen in den Fällen, in denen wir der Ansicht sind, dass Sie bestimmte Informationen benötigen, diese zur rechten Zeit und am rechten Ort zur Verfügung stellen. Wir beantworten auch gerne alle Ihre Fragen und geben Ihnen vorbehaltlich rechtlicher Einschränkungen jede gewünschte Klarstellung.

2. Ausschließliche Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die in den Richtlinien genannten Zwecke

Zu den Zwecken, zu denen wir personenbezogene Daten über Sie verarbeiten können, gehören unter anderem die Bereitstellung unserer von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte und Dienstleistungen, die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, der Schutz unserer Rechte und Interessen, die Durchführung geschäftlicher und administrativer Tätigkeiten, die die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden unterstützen und/oder die Einhaltung gesetzlicher und/oder behördlicher Vorschriften. Darüber hinaus verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre persönlichen Bedürfnisse und Präferenzen zu verstehen und Ihnen persönlich zugeschnittene Angebote unterbreiten zu können. Sie können jederzeit verlangen, dass wir Ihnen keine persönlich zugeschnittenen Angebote mehr zusenden, und wir werden entsprechend einer solchen Aufforderung handeln

3. Investieren beträchtlicher Ressourcen, um Ihre Rechte im Zusammenhang mit persönlichen Daten über Sie zu respektieren:​

Wir setzen erhebliche Ressourcen ein, damit Sie Ihre Rechte als betroffene Person wahrnehmen können. Daher können Sie sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie personenbezogene Daten zu Ihrer Person einsehen möchten, von uns geändert oder gelöscht werden sollen, die Verwendung der Daten für bestimmte Zwecke oder allgemein einstellen möchten oder wenn Sie wünschen, dass wir sie an Sie oder einen Dritten weitergeben. Wir werden Ihren Wünschen dann in Übereinstimmung mit dem Gesetz nachkommen.

4. Schutz Ihrer personenbezogenen Daten:

Wir können zwar keinen absoluten Schutz der personenbezogenen Daten über Sie versprechen, aber wir können versprechen, dass wir eine breite Palette von Mitteln und Maßnahmen einsetzen und auch weiterhin einsetzen werden, die darauf abzielen, dass Ihre personenbezogenen geschützt sind.

Typen von erfassten Daten

Unter den Typen von persönlichen Daten, die diese Website selbst oder durch Dritte erfasst, gibt es einige: Cookies; Nutzungsdaten; Vorname; Nachname; Land; verschiedene Datentypen; Benutzer-ID; geografische Position. Personenbezogene Daten können vom Benutzer frei zur Verfügung gestellt werden, oder, im Falle von Nutzungsdaten, automatisch bei der Nutzung dieser Website erfasst werden. Sofern nicht anders angegeben, sind alle von dieser Website angeforderten Daten obligatorisch, und die Nichtbereitstellung dieser Daten kann es dieser Website unmöglich machen, ihre Dienstleistungen anzubieten. In den Fällen, in denen auf dieser Website ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass einige Daten nicht obligatorisch sind, steht es den Benutzern frei, diese Daten nicht anzugeben, was ohne Folgen für die Verfügbarkeit oder das Funktionieren des Dienstes bleibt.

Benutzer, die sich nicht sicher sind, welche persönlichen Daten obligatorisch sind, können sich gerne an den Besitzer/Betreiber der Website wenden.

Jegliche Verwendung von Cookies – oder anderer Tracking-Tools – durch diese Website oder durch die Besitzer der von dieser Website genutzten Dienstleistungen Dritter dient dem Zweck, die vom Benutzer benötigte Dienstleistung zu erbringen, zusätzlich zu allen anderen Zwecken, die im vorliegenden Dokument und in der Cookie-Richtlinie, sofern vorhanden, beschrieben sind. Die Nutzer sind für alle personenbezogenen Daten Dritter verantwortlich, die über diese Website erhalten, veröffentlicht oder weitergegeben werden, und bestätigen, dass sie die Zustimmung des Dritten haben, die Daten an den Besitzer/Betreiber weiterzugeben.

Art und Ort der Verarbeitung der Daten
Methoden der Verarbeitung

Der Besitzer ergreift geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um den unbefugten Zugriff, die unbefugte Weitergabe, Änderung oder unbefugte Zerstörung der Daten zu verhindern. Die Datenverarbeitung erfolgt mit Hilfe von Computern und/oder IT-gestützten Hilfsmitteln nach organisatorischen Verfahren und Modalitäten, die streng auf die angegebenen Zwecke ausgerichtet sind. Neben dem Besitzer/Betreiber können die Daten in einigen Fällen auch bestimmten Verantwortlichen zugänglich sein, die mit dem Betrieb dieser Website befasst sind (Verwaltung, Vertrieb, Marketing, Recht, Systemadministration) oder externen Parteien (wie z. B. externen technischen Dienstleistern, E-Mail-Anbietern, Hosting-Providern, IT-Unternehmen, Kommunikationsagenturen), die gegebenenfalls vom Besitzer/Betreiber als Datenverarbeiter ernannt werden. Die aktualisierte Liste dieser Parteien kann jederzeit beim Besitzer/Betreiber angefordert werden.

Rechtliche Grundlage der Verarbeitung

Der Besitzer/Betreiber kann personenbezogene Daten von Benutzern verarbeiten, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

*Die Benutzer haben ihre Zustimmung für einen oder mehrere spezifische Zwecke gegeben. Hinweis: Unter einigen Gesetzgebungen kann es dem Besitzer/Betreiber erlaubt sein, personenbezogene Daten so lange zu verarbeiten, bis der Nutzer einer solchen Verarbeitung widerspricht („Abmeldung“), ohne sich auf eine Einwilligung oder eine andere der folgenden Rechtsgrundlagen berufen zu müssen. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten dem europäischen Datenschutzrecht unterliegt;
*die Bereitstellung von Daten ist für die Erfüllung einer Vereinbarung mit dem Benutzer und/oder für vorvertragliche Verpflichtungen daraus notwendig;
*die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der Besitzer/Betreiber unterliegt;
*die Verarbeitung steht im Zusammenhang mit einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung öffentlicher Gewalt ausgeführt wird, die dem Besitzer/Betreiber übertragen wurde;

In jedem Fall ist der Besitzer/Betreiber gerne bereit, bei der Klärung der spezifischen Rechtsgrundlage, die für die Verarbeitung gilt, behilflich zu sein, und insbesondere zu klären, ob es sich bei der Bereitstellung personenbezogener Daten um eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung oder um eine für den Abschluss eines Vertrags erforderliche Anforderung handelt.

Ort

Die Daten werden in den Betriebsbüros des Besitzers und an allen anderen Orten verarbeitet, an denen sich die an der Verarbeitung beteiligten Parteien befinden.  

Abhängig vom Standort des Benutzers können Datenübertragungen die Übertragung der Daten des Benutzers in ein anderes Land als sein eigenes beinhalten.

Wenn umfassendere Schutzstandards gelten, haben die Benutzer auch das Recht, sich über die Rechtsgrundlage von Datenübermittlungen in ein Land außerhalb der Europäischen Union oder an eine internationale Organisation, die dem Völkerrecht unterliegt oder von zwei oder mehreren Ländern gebildet wurde, wie z. B. die UNO, sowie über die Sicherheitsmaßnahmen zu informieren, die der Besitzer/Betreiber zum Schutz seiner Daten ergriffen hat.

Falls eine solche Übertragung stattfindet, können sich die Benutzer in den entsprechenden Abschnitten dieses Dokuments informieren oder sich mit Hilfe der im Abschnitt Kontakt angegebenen Informationen beim Besitzer/Betreiber erkundigen.

Privacy Policy

This site collects some Personal Data from its Users.​ Users may be subject to different protection standards and broader standards may therefore apply to some.​ The Company is committed to securing your Personal Data and your privacy. According to this commitment we will uphold the following principles: ​

1. To be transparent in respect of the collection and processing of Personal Data about you:​

It is important to us that at all times you will have all of the information required in order for you to make educated decisions about the processing of Personal Data about you. For this purpose, we will make use of various techniques and measures aimed to provide you with relevant information about the processing of Personal Data about you, in the proper manner and timing.

Our complete privacy policy is intended to provide you with the widest understanding of the types of Personal Data collected by us and the manner in which we process it. It is therefore vital that you will review it at the first possible opportunity and from time to time.

 In addition, where We find that you are required to be provided with specific information, we will provide it to you in the appropriate time and place. We will also be happy to answer any question you have and provide you with any clarification you require, subject to legal limitations.

2. To process Personal Data about you solely for the purposes outlined in the policy:​

The purposes for which we can process Personal Data about you include, inter alia, the provision of our products and services requested by you, enhancing the user experience in our products and services, to improve our products and services, to protect our rights and interests, to perform business and administrative activity that supports the provision of our products and services​ to our customers and/or to uphold any legal and/or regulatory requirements. In addition, we will process Personal Data about you in order to understand your personal needs and preferences and provide you with personally tailored offers. You may request at any time that we will stop sending you personally tailored offers, and we will act according to such a request.​

3. To invest significant resources in order to respect your rights in connection with Personal Data about you:​

We apply significant resources in order to allow you to exercise your rights as a data subject. Therefore, you may approach us any time you wish to review Personal Data about you, to have us amend it, erase it, cease using it for specific purposes or in general or that we will transfer it to you or to a third party, and we will fulfill your wishes in accordance with the law.

4. To secure Personal Data about you:​

While we cannot promise absolute protection of the Personal Data about you, we can promise that we use and will continue to use a wide array of means and measures that are aimed at ensuring that the Personal Data about you is secured.

Types of Data Collected​

Among the types of Personal Data that this site collects, by itself or through third parties, there are: Cookies; Usage Data; first name; last name; country; various types of Data; User ID; geographic position. Personal Data may be freely provided by the user, or, in case of usage Data, collected automatically when using this site. Unless specified otherwise, all Data requested by this site is mandatory and failure to provide this Data may make it impossible for this site to provide its services. In cases where this site specifically states that some Data is not mandatory, users are free not to communicate this Data without consequences to the availability or the functioning of the service.
Users who are uncertain about which Personal Data is mandatory are welcome to contact the site’s owner/operator.
Any use of cookies – or of other tracking tools – by this site or by the owners of third-party services used by this site serves the purpose of providing the service required by the user, in addition to any other purposes described in the present document and in the Cookie Policy, if available. Users are responsible for any third-party Personal Data obtained, published or shared through this site and confirm that they have the third party’s consent to provide the Data to the owner/operator.

Mode and place of processing the Data
Methods of processing

The Owner takes appropriate security measures to prevent unauthorized access, disclosure, modification, or unauthorized destruction of the Data.​ The Data processing is carried out using computers and/or IT enabled tools, following organizational procedures and modes strictly related to the purposes indicated. In addition to the owner/operator, in some cases, the Data may be accessible to certain types of persons in charge, involved with the operation of this site (administration, sales, marketing, legal, system administration) or external parties (such as third-party technical service providers, mail carriers, hosting providers, IT companies, communications agencies) appointed, if necessary, as Data Processors by the owner/operator. The updated list of these parties may be requested from the owner/operator at any time.

Legal basis of processing

The owner/operator may process Personal Data relating to users if one of the following applies:

*Users have given their consent for one or more specific purposes. Note: Under some legislations the owner/operator may be allowed to process Personal Data until the user objects to such processing (“opt-out”), without having to rely on consent or any other of the following legal bases. This, however, does not apply, whenever the processing of Personal Data is subject to European data protection law;
*provision of Data is necessary for the performance of an agreement with the user and/or for any pre-contractual obligations thereof;
*processing is necessary for compliance with a legal obligation to which the owner/operator is subject;
*processing is related to a task that is carried out in the public interest or in the exercise of official authority vested in the owner/operator;
*processing is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the owner/operator or by a third party. 

In any case, the owner/operator will gladly help to clarify the specific legal basis that applies to the processing, and in particular whether the provision of Personal Data is a statutory or contractual requirement, or a requirement necessary to enter into a contract.

Place

The data is processed at the owner’s operating offices and in any other places where the parties involved in the processing are located.  

Depending on the user’s location, data transfers may involve transferring the user’s data to a country other than their own.

If broader protection standards are applicable, users are also entitled to learn about the legal basis of data transfers to a country outside the European Union or to any international organization governed by public international law or set up by two or more countries, such as the UN, and about the security measures taken by the owner/operator to safeguard their data.

If any such transfer takes place, users can find out more by checking the relevant sections of this document or inquire with the owner/operator using the information provided in the contact section.